Ein besonderer Moment (2) - Tag der Pool-Taufe
- Dr. Melanie Gath

- 12. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

12. September 2018
Ich kann nicht beschreiben, was ich gefühlt habe als er so vor mir lag… unter freiem Himmel… so lang, elegant, imposant, stark und einfach besonders… ein mächtiges jungfräuliches Bauwerk mit einer Länge von 50 Metern und einer Breite und Tiefe von 3 Metern… Wahnsinn.
Der Pool - ein Pferdeschwimmbad!
Krass wenn es dann wirklich passiert… wenn sich die eigene Vision auf einmal vor dir ‚ausbreitet‘… nach langen Recherchen in den USA und England… durchgemachten Nächten… dem ein oder anderen Sekt… einer Idee zu folgen, die du als Kind hattest… als ich im Wohnzimmer meiner Eltern den Film ‚Champion‘ gesehen habe… sehr emotional… in dem, ich glaube 3 Sekunden lang, ein Pferd zum Schwimmen geht… und ich dachte ‚Schwimmen ist einfach gut für die Pferde‘… und ich diese Kindheitsidee einfach immer ‚in mir‘ getragen habe… nach nur 3 Sekunden!
Und nun ist er da… der Pool… mein Pool für die Pferde.
Das Leben ist einfach unglaublich… wir Menschen sind unglaublich… vielleicht sollten wir mehr an das glauben, was wir schon als Kind wussten… einfach so… herrlich diese Erfahrung für mich… und das gibt dem Begriff ‚inneres Kind‘ vielleicht eine völlig neue Perspektive… maybe.
Ich hab jeden Tag seiner Entstehung miterlebt: von der ‚Blaupause‘, dem ersten Spatenstich, dem handgeknüpften Stahl - unglaublich viel Stahl -, dem ersten Beton bis hin zur Taufe. Wochen… Monate… und nun ist er wirklich da. Wunderschön.
Und er hat eine große Aufgabe.
Denn er ist einzigartig in Deutschland und wird vieles bewegen müssen… überzeugen... abliefern… sein ‚Geld verdienen‘… Resultate ‚produzieren‘… heilen. Ein Druck, den es zu erfüllen gilt… und uns dennoch die Leichtigkeit der ‚Kindheitsträume‘ nicht ‚ruinieren’ darf.
Die Vision der ‚kleinen Melanie‘ – damals im Haus der Eltern vor dem Fernseher – war voller Energie und der Idee ‚Gutes zu tun‘. Dies zu erhalten und sich nicht ‚unter Druck‘ setzen und verunsichern zu lassen... an das ,große Ganze' zu glauben… egal was passiert. Das war und ist der Auftrag… ‚nur Mut‘ die Devise.
Ich habe Mut und folge schon immer ‚meinem Innersten‘, kenne aber auch meine Grenzen, Bedürfnisse und ‚Mängel‘ oder meinen Entwicklungsbedarf.
Ich bin ein Mensch, der viel mit sich selbst ausmacht, aber auch ein Mensch dem Verbindungen sehr wichtig sind. Denn sie ‚entwickeln‘ und ‚begleiten mich‘. Sie sind einfach da und geben mir Kreativität, Sicherheit, Freude, Inspiration und noch so vieles mehr. Es sind besondere Menschen in meinem Leben, die mich zu dem machen wer und was ich bin… und werde.
Und so war es naheliegend, meinem Pool auch zwei Poolpaten an die Seite zu stellen… oder vielmehr mir. Denn diese Menschen kamen vor langer Zeit in mein Leben. Ingrid und Mike faszinieren und begleiten mich. Sie geben mir Kraft und so vieles mehr… und somit auch dem Pool… dem Pferdeschwimmbad… EqaTX 5033.
Ich bin abgeschweift von der eigentlichen Geschichte.
Nun das ist einfach so und ich lasse ‚es stehen‘, wie es ‚aus meinen Fingern‘ auf die Tastatur kam, soeben… spontan und ohne darüber nachzudenken…
Mein Weg zu leben und zu lieben… zu erschaffen und zu sein.
Was für ein Tag… der 12. September! Damals, heute und für immer.

Bild: Arthur Bauer

















